In seinem ersten Abtreibungsverfahren seit der Wiederwahl von Präsident Donald Trump wird der Oberste Gerichtshof nächste Woche Argumente darüber hören, ob Staaten geplante Elternschaft aus dem Erhalt von Medicaid -Fonds ausschließen können – was das Ziel der Regierung, den größten Familienplaner des Landes zu „entschärfen“, fördern könnte.
Medina gegen Planned Parenthood South Atlantic betrifft eine Anordnung des Gouverneurs von South Carolina, Henry McMaster, der 2018 sagte, eine Klinik, die Abtreibungen nicht am staatlichen Medicaid -Programm beteiligen könnten. Die vorliegenden Gerichte haben die Anordnung von McMaster von der Wirkung verpflichtet. Wenn sie jedoch umgesetzt werden, könnte die staatliche Politik den Zugang von South Carolinianern zur reproduktiven Gesundheitsversorgung ernsthaft untergräben und eine Vorlage für andere Staaten erstellen, die nachahmt.
Medicaid, das Krankenversicherungsprogramm für einkommensschwache Amerikaner, bedient überproportional schwarze und latinxe Menschen. Es behandelt die Abtreibungen in den meisten Bundesstaaten, einschließlich in South Carolina, wo knapp 60 Prozent von Begünstigten sind nicht weiß. Das Bundesgesetz vorschreibt, dass Menschen, die Medicaid erhalten – mehr als eine Million in South Carolina und etwa 400.000 Frauen zwischen 15 und 44 Jahren sind – es in jedem qualifizierten Gesundheitsdienstleister verwenden, der den Versicherungsplan akzeptiert.
Das Schneiden der geplanten Elternschaft von Medicaid könnte große Auswirkungen haben: Geplante Elternschaftskliniken bieten andere Formen der medizinischen Versorgung, wie beispielsweise Tests auf sexuell übertragbare Infektionen, Krebsuntersuchungen und Geburtenkontrolldienste, die alle Medicaid abdecken sollen. Medicaid ist die häufigste Versicherungsquelle für Patienten, die in Kliniken geplanter Elternschaft im Gesundheitswesen suchen. Ohne Medicaid -Erstattung müssten die Kliniken, die mit dünnen finanziellen Margen arbeiten – wahrscheinlich entweder Patienten weg oder berechnen sie.
Die mündlichen Argumente, in denen sich die Bundesregierung als Freund des Gerichts an den Fall angeschlossen hat, um zusammen mit dem Staat zur Verteidigung der Politik zu argumentieren – kommen in diesem Fall in einem komplexen Moment für die Zukunft der reproduktiven Gesundheitsversorgung im weiteren Sinne. Von Anti-Abtreibungsaktivisten unterstützt, hat Trump eine Agenda der Beendigung der Bundesfinanzierung für geplante Elternschaft vorangetrieben, von denen die überwiegende Mehrheit von Medicaid stammt.
Abtreibungsgegner haben diese Richtlinie als „Defundierung“ bezeichnet, obwohl sie das private Geld, das für die geplante Elternschaft verabreicht wurde, nicht beeinträchtigen würde, und sie würde Einnahmequellen senken, die nicht für Abtreibung zahlen. Dennoch könnte es eine neue finanzielle Instabilität für die geplante Elternschaft und andere ähnliche Gesundheitszentren verleihen.
Ein Bericht dieser Woche aus dem Wall Street Journal legte darauf hin, dass die Trump-Verwaltung in Betracht zieht, alle Finanzierungen für Titel X, ein weiteres Bundesprogramm, das Familienplanungskliniken für Menschen mit niedrigem Einkommen unterstützt. Die geplante Elternschaft ist der größte Anbieter von Einzeltitel X.
Mit Ausnahme von medizinischen Notfällen müssen Gesundheitseinrichtungen Medicaid nicht akzeptieren, was bedeutet, dass Menschen, die im Rahmen des Programms abgedeckt sind, Schwierigkeiten haben können, Gesundheitsdienstleister zu finden, die ihre Versicherung abschließen.
Forschung von der George Washington University deutet darauf hin, dass fast 40 Prozent aller Landkreise in South Carolina „Verhütungswüsten“ sind, in denen es nicht genügend Anbieter gibt, um allen Bedürftigen zu dienen.
Die Auswirkungen würden sich jedoch auch über Bereiche, in denen die reproduktive Gesundheitsversorgung schwer zu erreichen ist, wahrscheinlich erstrecken, und die Menschen in allen Teilen des Landes das Recht zu wählen, wer eine intime, wesentliche Form der Gesundheitsversorgung bietet, sagte Sara Rosenbaum, eine Professorin des Gesundheitsrechts und der Politik der George Washington University, die eine kurze Darstellung der Argumentation der Richtlinien der Obersten Gerichtshof der George Washington mitgebaut hatte.
“Es ist mir egal, ob Sie in ländlichen South Carolina oder in der Innenstadt von St. Louis, Missouri, sind. Es gibt bestimmte Dienstleistungen, bei denen es ein Anbieter von guter Qualität ist und dies der Anbieter ist, den Sie bevorzugen. Es ist sehr wichtig, einen vertrauenswürdigen Anbieter aufzusuchen”, sagte sie.
Fachkräfte für öffentliche Gesundheitsberufe haben gewarnt, dass die Aufrechterhaltung der Politik von South Carolina die Tür für die Diskriminierung anderer qualifizierter medizinischer Anbieter öffnen könnte und willkürlich entscheidet, dass Patienten ihre Medicaid -Deckung in bestimmten Gesundheitskliniken nicht verwenden können. Dazu gehören die Weigerung, Medicaid einen bestimmten häuslichen Betreuer aufgrund seiner Haltung zur Gewerkschaftsbekämpfung abzudecken, schlug Rosenbaum vor oder aufgrund von Mitarbeitern, die an Proteste teilnahmen.
Und es könnte andere Staaten mit den Führern der Abtreibungsregierung beeinflussen. Bereits drei andere Staaten – – ArkansasAnwesend Missouri Und Texas – Gesetze durchsetzen, die die geplante Elternschaft von der Teilnahme an Medicaid disqualifizieren, obwohl die Abtreibung in zwei dieser illegal ist.
“Wenn der Oberste Gerichtshof beschließt, dass Medicaid-Empfänger nicht vor Gericht kämpfen können, wenn das Department of Health and Human Services von South Carolina sie daran hindert, ihren Gesundheitsdienstleister frei zu wählen, könnten sich die Auswirkungen weit über South Carolina hinausgehen”, sagte Amy Friedrich-Karnik, Direktorin der Federal Policy für das Guttmacher-Institut, die Abtreibungsrechte, die in der gesamten politischen Spezial-Spezial-Spezial-Spezialitäten untersucht wurden, die in der gesamten politischen Spezial-Spezialitäten berichtet wurden, die in der gesamten politischen Spektrum untersucht wurden.
A 2015 Analyse Aus dem Budgetbüro des Kongresses schätzte es, dass die Beseitigung aller Bundesfinanzierungen für geplante Elternschaft weniger Amerikaner bedeuten würde, die Familienplanungsversorgung erhalten – und mehr Menschen, die ungeplante Schwangerschaften geplant haben – selbst wenn andere Gesundheitsdienstleister versuchten, einzusteigen.
“Wenn Sie Medicaid -Finanzierung zurückziehen … dann werden sie nicht lesbar, was der springende Punkt ist”, sagte Rosenbaum. “Die Auswirkungen der öffentlichen Gesundheit von all dem sind schrecklich.”
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