Das experimentelle Arzneimittel reduziert das wenig bekannte Cholesterinspiegel, das das Herzinfarktrisiko erhöht


Forscher haben ein experimentelles Medikament entdeckt, das ein cholesterinähnliches Teilchen signifikant reduziert, das das Risiko von erhöhen kann Herzinfarkte und Striche.

Viele Amerikaner wissen nicht, dass erhöhte Spiegel dieses Teilchens – bekannt als Lipoprotein (A) oder LP (A) – in ihrem Blut zirkulieren.

Erhöhte LP (a) kann nicht mit Änderungen des Lebensstils modifiziert werden und wurde von der Cleveland Clinic, die die Studie leitete, als “eine der letzten unbehandelbaren Grenzen des kardiovaskulären Risikos” bezeichnet.

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Diese neue Forschung bestätigte frühere Erkenntnisse, die zeigten, dass die Experimentelles Medikament – Lepodisiran, der von Eli Lilly hergestellt wurde, der die Studie finanzierte, kann das Hauptgen, das für die Synthese von LP (a) verantwortlich ist, “zum Schweigen” “zum Schweigen” kann.

(Andere experimentelle Gentherapien mit einem ähnlichen Wirkmechanismus sind laut Cleveland Clinic ebenfalls in der Entwicklung.)

Mann im Herzen Doktor

Forscher haben ein experimentelles Medikament entdeckt, das ein cholesterinähnliches Teilchen signifikant reduziert, das das Risiko von Herzinfarkten und Strichen erhöhen kann. (Istock)

Die Ergebnisse wurden im New England Journal of Medicine veröffentlicht und am 30. März auch auf der Jahrestagung des American College of Cardiology vorgestellt.

Was über LP (a) wissen zu wissen

Laut der American Heart Association sind in etwa 20 bis 25% der Menschen weltweit in etwa 20 bis 25% der Menschen erhöht.

Dies entspricht ungefähr 64 Millionen Menschen in den USA und 1,4 Milliarden Menschen weltweit.

LP (A) hat Ähnlichkeiten mit einem anderen Lipoprotein, das Ärzte darauf abzielen, das Risiko für Herzerkrankungen zu verringern, das als Lipoprotein mit niedriger Dichte (LDL) bekannt ist-oft als “schlechtes Cholesterin” bezeichnet.

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Laut dem Hauptautor Steven Nissen, MD, der Chief Academic Officer von The Heart, Vascular & Thoracic Institute in der Cleveland Clinic, ist Lipoprotein (A) anfälliger für Plaque -Aufbau und Gerinnsel in den Arterien als LDL.

“Lipoprotein (A) ist ein unabhängiger Risikofaktor für Herzerkrankungen, der größtenteils ist bestimmt durch die Genetik – Das heißt, es wird geerbt “, fügte Dr. Deepak L. Bhatt hinzu, Direktor des Mount Sinai Fuster Heart Hospital und Professor für kardiovaskuläre Medizin an der Icahn School of Medicine am Mount Sinai in New York, sagte gegenüber Fox News Digital. (Er war nicht Teil der Studie.)

Cholesterin in Arterien

Laut der American Heart Association sind in etwa 20 bis 25% der Menschen weltweit in etwa 20 bis 25% der Menschen erhöht. (Istock)

LP (a) wird hauptsächlich durch Unterschiede in einem Gen bestimmt, während die LDL -Cholesterinspiegel durch mehrere Gene beeinflusst werden.

“Das ist ein sehr großer Unterschied, und LDL hat eine viel größere Umweltkomponente”, bemerkte Nissen.

“LP (A) ist ein unabhängiger Risikofaktor für Herzerkrankungen, der weitgehend durch die Genetik bestimmt wird.”

Ernährung, Bewegung und Gewichtsverlust Kann dazu beitragen, die LDL -Werte zu senken, haben jedoch keinen Einfluss auf LP (A) -Einniveaus, sagen Experten.

Und im Gegensatz zu LDL, das mit Medikamenten wie Statinen reduziert werden kann, gibt es derzeit keine zugelassenen Arzneimittelbehandlungen, die LP (a) senken.

“Es gibt keine zugelassene Pharmakotherapie für Lipoprotein (a) von Regulierungsbehörden in jedem Land der Welt”, bestätigte Nissen.

Studiendesign

Die Forscher führten eine klinische Studie mit 320 Personen aus Argentinien, China, Dänemark, Deutschland, Japan, Mexiko, den Niederlanden, Rumänien, Spanien und den USA vom 11. November 2022 bis 17. April 2023 durch.

Den Teilnehmern wurde zufällig entweder ein Placebo oder ein oder zwei subkutane Injektionen Lepodisiran erhält.

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Ernährung, Bewegung und Gewichtsverlust können dazu beitragen, die LDL -Werte zu senken, aber sie haben keinen Einfluss auf das LP (A) -Einniveau, sagen Experten. (Istock)

Das normale Niveau von LP (A) beträgt weniger als 75 Nanomol pro Liter und das durchschnittliche Niveau für Menschen im Prozess war ungefähr 250 Nanomole pro Liter, sagte Nissen gegenüber Fox News Digital.

“Sie waren sehr hoch – mehr als das Dreifache der Obergrenze der Normalen”, fügte er hinzu.

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Nach einer Injektion der höchsten Dosis zeigten die Teilnehmer nach sechs Monaten eine fast 100% ige Verringerung der Lipoproteinspiegel (A).

Diejenigen, die nach sechs Monaten eine zweite Dosis erhielten, hielten bei der einjährigen Marke eine Reduzierung von fast 100% bei.

Mit anderen Worten, in der Therapie wurde praktisch alle Lipoprotein (a) aus dem Blut entfernt, so Nissen.

Herzarzt mit Patienten

Im Gegensatz zu herkömmlichem Cholesterin, das Ärzte normalerweise im Laufe der Zeit überwachen, muss Lipoprotein (a) nur einmal im Leben überprüft werden. (Istock)

Kardiologen sagen, diese Ergebnisse könnten letztendlich möglicherweise Helfen Sie zu behandeln Millionen von Amerikanern, die ein erhöhtes LP (A) haben.

“Die Ergebnisse sind sehr beeindruckend”, sagte Bhatt.

Mögliche Einschränkungen

Die Forscher stellten fest, dass es keinen Major gab Sicherheitsbedenkenaber 12% der Teilnehmer berichteten über leichte Reaktionen an der Injektionsstelle.

Die Studie hatte nur wenige schwarze Teilnehmer – eine Bevölkerung, die mehr Forschung benötigt, da sie nach früheren Studien eher eine erhöhte Lipoprotein (A) -Konzentrationen haben als weiße Personen.

(Um diese Besorgnis auszuräumen, schreiben die Forscher viele weitere schwarze Patienten in ihre größere klinische Phase -3 -Studie ein.)

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Eine weitere Einschränkung bestand darin, dass im Versuch nur zwei Dosen Lepodisiran verabreicht wurden, sodass die Auswirkung von mehr Dosen nicht bekannt ist.

Die Studie hat auch nicht gezeigt Herzinfarkte und Stricheexterne Experten festgestellt.

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Die Europäische Gesellschaft für Kardiologie und die National Lipid Association in den USA empfehlen beide, dass alle Erwachsenen ihre LP (A) -Aniveaus überprüfen. (Istock)

“Eine Phase -3 -Studie, in der die klinischen Auswirkungen dieses Arzneimittels getestet werden, ist erforderlich, um festzustellen, ob sich die große Verringerung der LP (A) in niedrigeren Herzinfarktraten niederschlägt”, sagte Bhatt.

Nissen bestätigte, dass die Phase -3 -Studie zur Beantwortung dieser Frage bereits im Gange ist.

“Was auch immer Ihr Level ist, wenn Sie 24 Jahre alt sind, ist das Niveau, wenn Sie 64 Jahre alt sind – es ändert sich nicht, weil es genetisch bedingt ist.”

Die Europäische Gesellschaft für Kardiologie und die National Lipid Association in den USA empfehlen beide, dass alle Erwachsenen ihre LP (A) -Aniveaus überprüfen.

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“Ich habe seit vielen Jahren das LP (A) -Pegel bei allen Patienten überprüft”, sagte Bhatt.

Aber anders als traditionelles Cholesterinspiegelwas Ärzte normalerweise im Laufe der Zeit überwachen, wies Nissen darauf hin, dass Lipoprotein (a) nur einmal im Leben überprüft werden muss.

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“Was auch immer Ihr Level ist, wenn Sie 24 Jahre alt sind, wenn Sie 64 Jahre alt sind – es ändert sich nicht, weil es genetisch bedingt ist”, sagte er.

“Sie müssen es also nur einmal bekommen, und wenn Sie es früh im Leben bekommen, wissen Sie, dass Sie gefährdet sind und Sie Ihr Leben entsprechend leben können.”



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